Ren Dhark

Home
Einstieg
Classic-Zyklus
Drakhon-Zyklus
Bitwar-Zyklus
Weg ins Weltall
Subserien
Lesereihenfolge
Background
Leser



 

Der Zweikampf
RD-Konferenz 2009

Bilder: Hajo F. Breuer und Dr. Arndt Pulak
Text: Uwe Helmut Grave

Gruppenfoto
Die Mitwirkenden (von links):
Achim, der amtierende Wrestlingweltmeister.
Arndt, sein unerbittlicher Trainer.
Hansjoachim, ein begeisterter Kampfsportfan.
Uwe, der clevere Ermittler.
Hajo, der ausgebuffte Manager.
Nina, eine schockierte Zuschauerin.
Jan, der mutige Herausforderer.

Jan Gardemann
„Du elender Schmierfink nennst mich einen miesen Schreiberling? Nur ein Zweikampf auf Leben und Tod kann diese Schmach tilgen, Achim!“

Achim Mehnert
Achim vor dem Wrestlingkampf. Jans Herausforderung läßt ihn kalt wie Alaskaeis, er strahlt Siegesgewißheit und Gelassenheit aus.

 

Hajo F. Breuer und Achim Mehnert
Ermahnung vom besorgten Sportmanager: „Ich bringe dich ganz groß raus, Junge, aber du darfst keinesfalls verlieren! Ich zähle auf dich!“

Arndt Pulak und Achim Mehnert
Ratschlag vom kampferfahrenen Trainer: „Und wenn dich der Jan haut, haust du einfach zurück!“

Nina Morawietz
„Achim und Jan haben eine niveauvolle sportliche Veranstaltung angekündigt. Mal sehen, was sie zu bieten haben. Senioren-Bingo?“

Nina Morawietz
„Himmel, die prügeln sich ja! Mit Fäusten und Füßen! Entsetzlich!“

Hansjoachim Bernt
„Was für ein einschläferndes Schauspiel! Zum Glück schreiben sie nicht so wie sie kämpfen.“

Achim Mehnert
Achim nach dem Wrestlingkampf. Er ist mit sich und der Welt zufrieden und wartet auf ein frisches Kölsch zur Belohnung.

Jan Gardemann
Jan nach dem Wrestlingkampf. „Mußte der so hart zuhauen? Mein ganzes Gesicht ist verbeult!“

Arndt Pulak
„Du mußt lachen, Jan, dann wird dein Gesicht in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt – das ist ein physikalisches Gesetz.“

Jan Gardemann
„Hahaha! Hey, das funktioniert tatsächlich!“

Uwe Helmut Grave
„Ich weiß was, ich weiß was: Achim hat gemogelt! Sein Manager beschaffte ihm heimlich Informationen über Jans geheime Shaolin-Kampftaktik.“

Jan Gardemann und Uwe Helmut Grave
„Paß genau auf, Jan, was gleich passiert, wenn ich Fingerabdruckpulver über den Bildschirm deines Laptops streue.“

Uwe Helmut Grave
„Na bitte, wie ich es mir dachte: Hajo krabbelte heimlich in deinen Laptop, Jan, und fotografierte dich von innen heraus beim geheimen Shaolin-Training. Zu seinem Pech hinterließ er massenhaft Fingerabdrücke. Er ist entlarvt!“

Uwe Helmut Grave
Wieder einmal hat Sherlock Grave einen schwierigen Fall gelöst. Daß er zweifelsfrei zu den Intellektuellen zählt, erkennt man an der eleganten Art, wie er seine Brille trägt.

Hajo F. Breuer
Fotoromanbösewicht Hajo verbirgt sich heute in dem namentlich nicht bekannten Ort Giesenkirchen. Dieses heimlich geschossene Bild eines Amateurfotografen zeigt ihn beim Ausbaldowern eines neuen schurkischen Plans.

 
     
 
www.ren-dhark.de
Kontakt & Impressum